This is Madness – No This is Sandmans Plätzchenbäckerei!

Es war groß, es war riesig! Es war schön!

Sonntag so um 2 hab ich erst noch etwas aufgeräumt dann ging es an den Liebesgrübchen und den Vanillekipferl Teig, Spekutlatius und Nürnberger Lebkuchen hatte ich schon Samstag Abend vorbereitet und Spritzgebäck Hell wurde von Martin&Nadine und Dunkel von Peter&Nadine mitgebracht. Ausserdem hatten Peter und Nadl die pünktlich um 4 vor Ort waren noch einen HonigplätzchenTeig dabei (oder wie nennt sich das sonst?) Damit haben wir dann auch angefangen, weiter ging es mit dunklem Spritzgebäck, was aber relativ porös war, also wurd am ende aus dem Spritz- (Aus)Stechgebäck. Timo war auch recht früh da, aber Martin Nadine und Dimi waren etwas später, sobald die da waren ging es dann aber richtig los. Dimi hatte auch noch einen Russisches Rezept mit, sehr lecker besonders der Teig 😀 Zum Teil wurde aus den vorhandenen „gewöhnlichen“ Ausstechförmchen mal eben was neues kreiert. So entstand zum Beispiel der Penis, die Brüste, die Flasche und die Computermaus, besonders Nadl hat sich hier kreativ hervor gehoben. Ein Scream Gesicht hatten wir auch als Entwurf, aber da es den Backofen eh nicht unbeschadet überstanden hätte wurde es vorher wiederverwertet. So gegen 8 waren wir dann auch mit dem Großteil fertig, also fix noch den Makronenteig zubereitet. War ja eh noch genug Eiweiß da. Der ist dann auch als Letzes durch den Ofen gewandert und während dessen hab ich schonmal B

escherung gemacht! Im Anschluss wurden die gefühlten 7kg Plätzchen aufgeteilt da bald der Nachtbus kommen sollte.

Um mal einen besseren Eindruck davon zu haben so sah der PlätzchenHaufen vorher aus

In der großen Schüssel auf dem Sofa sind noch die Vanillekipferl, die Makronen waren noch im Backofen.

Ich dachte ich hätte auch ein nacher Foto gemacht, aber ich hab mich wohl geirrt deswegen gibts nur den großartigen Prozess des Aufteilens

Mit Nadl & Piet hab ich mir den Restlichen Abend beim Aufräumen, Erzählen und mit Fotos in Picasa dann noch so bis Eins um die Ohren geschlagen, alles in allem ein sehr schöner Tag. Es kann ja auch nicht jeder von sich behauptet das er/sie mal eben gute 5h durchgängig Plätzchen backt 🙂