Haarig!

Haare! Was ist das Problem von vielen Leuten mit Haaren?

Abgesehen davon das die (Kopf)-Haare natürlich nie so schön, voll, lang, kurz, lockig, glatt, pflegeleicht und und und sind, wie sie sein könnten. Was ist das Problem von, insbesondere dem groß teil  fast aller Alter von Pubertät bis  ~30? Ich weiß recht sicher was mein Problem war. Das ich vermutlich bald einfach keine oder nur noch wenige Haare auf dem Kopf haben werde, den Genen sei dank. Aber da eine Glatze ja bekannter maßen ein Anzeichen für einen sehr hohen Testosteron Spiegel ist hab ich mich damit mittlerweile auch ganz gut arrangiert. Dafür Sprießt es bei mir ja durchaus an anderen Stellen, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich es wirklich schaffen würde mir einen Bart wachsen zu lassen 😀

Thema Heute sind neben Haaren allgemein auch insbesondere alle-ausser-Kopf-und-Bart-Haare. Gebraucht hat mich darauf (unter anderem) ein Beitrag von Humon auf Deviantart, der Zeichnerin de Grandiosen HumonComics (Momentan Down, aber die Comics findet man auch auf deviantart). Humon macht  sich darüber lustig das anscheinend einige Männer denken Frauen seien von Natur aus haarlos und hätten sanfte Haut ohne Falten. Schuld ist auch die Porno Industrie. Das die uns nicht nur zeigt Männer&Frauen wären überall Haarlos erklärt uns auch Bish in einem Blogeintrag auf  seinem lesenswerten Aufklärungs-Blog. Doch ist das nun wirklich Standard für jeden von uns? Muss ich mich nun wirklich neben den Stoppeln im Gesicht auch sämtliche anderen Haaren entledigen, sei es im Schritt. auf der Brust oder auf den Armen? All das auch nur weil es jetzt „gesellschaftlicher Standard“ ist? Zu mindestens weiß das die Taz zu berichten das ein sehr großer Teil der jüngeren Deutschen das so tut. Ich kenne Leute die, auf jeden Fall Intimbehaarung, richtig gehend abartig finden. Andere wollen nicht mit mir Trainieren wenn ich kein T-shirt unter meinem Judogi trage weil es nicht hygienisch sei und sie sich davor ekelten mein Brusthaar zu berühren. Da Frage ich mich doch: Warum soll meine Schweiß überströmte Brust so viel unhygienischer sein wenn da Haare sind, als wenn du keine sind? Haare sind und bleiben für mich Haare, scheiß egal ob sie auf dem Kopf oder auf dem Bauch oder auf dem Arm gewachsen sind. Auch der riesige Aufstand wenn in irgend einer Speise ein Haar gefunden wurde, ist mir nicht wirklich verständlich. Das Haar was ich halt in meiner Suppe sehe ist auch nicht schlimmer als die ganzen Hautschuppen die ganz natürlich vermutlich auch drin zu finden sind oder die Tatsache das der Koch/die Köchin den Löffel vielleicht nicht abgewaschen hat bevor sie das zweite mal ab geschmeckt hat und über die ich mich auf nicht aufrege.

Ich kann einfach nicht verstehen wieso unter jungen Deutschen(aber auch anderen westlichen Nationen, siehe die Kommentare bei Humon) Haare ständig als unhygienisch angesehen werden. Damit sie das nicht sind Dusche ich doch täglich. Wer das nicht tut, bei dem stinkt es auch auf dem Kopf 🙂 Ansonsten mochte ich auf die Kanada Geschwister von Humon verweisen. So buschig bin ich zwar noch nicht aber ich hab kein Problem damit wenn es jemand ist 😀

Fazit: kriegt endlich die (falsche) Idee aus euren Köpfen das Haare unhygienisch sind und man überall glatt  rasiert sein muss um akzeptiert zu werden! Drängt mir aber auch insbesondere nicht eure Werte&Moralvorstellungen auf sondern akzeptiert das ich eigene habe die sich durchaus von euren unterscheiden können! Haltet es so wie ihr euch damit wohl fühlt und gut ist. Zu dem selben Fazit kommt auch proFamilia in ihrem Text über die Intimrasur wo auch noch etwas  auf die Hygiene eingegangen wird. Wer seine Haare jetzt immer noch loswerden will kann sich ja Tipps zur Anregung bei der de.talk.liebestalk.FAQ holen.